Wirbel um angebliche Magersucht: Übergrößen-Model Crystal Renn dementiert, wieder essgestört zu sein

Von Laura Busch
8. Februar 2012

Vor rund neun Jahren litt das Model Crystal Renn an Magersucht. Doch dann fand sie den Weg heraus aus der Essstörung hin zu einem gesunden Körpergefühl und wurde ein weltweit gefeiertes Plus-Size-Model. Nach einer schlimme Trennung hat die Übergrößen-Ikone nun aber wieder massiv an Gewicht verloren.

Prompt mehren sich besorgte Stimmen, die glauben, Renn könne wieder magersüchtig sein. Diese Gerüchte dementierte die 25-Jährige nun entschieden. Es gehe ihr gut, sie fühle sich wohl und sie lebe ihr Leben genau so, wie sie es für richtig halte. Nach der Trennung habe sie eine schlimme Zeit gehabt, aber dies habe dazu geführt, dass sie endlich den Mut gefunden habe, sich einen großen Traum zu erfüllen. Sie sei mit ihrer Großmutter in Patagonien wandern gewesen, und habe auf diesem intensiven und langen Trip viel Gewicht verloren, aber auch zu sich gefunden.

Umgerechnet trägt Renn derzeit eine Kleidergröße 36. Für ein amerikanisches Model ist das immer noch deutlich zu viel. Sie sitze mal wieder zwischen allen Stühlen mit dieser Größe, aber sie fühle sich endlich pudelwohl, erklärte sie gegenüber der Presse.