Wissenswertes über Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel

Von Ingo Krüger
28. Oktober 2013

Dass Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hervorragend Auto fahren kann, ist weltweit bekannt. Doch es gibt einige Dinge über den 26 Jahre alten Heppenheimer, die nicht jeder weiß.

Der vierfache Champion ist großer Fan der Beatles, deren Platten er auf der ganzen Welt kauft. Sein Herz schlägt nicht nur für seine Lebensgefährtin Hanna, die er seit gemeinsamen Schulzeiten kennt, sondern auch für den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, bei dem er Ehrenmitglied ist.

Vorbild des Hessen ist Formel-1-Legende Michael Schumacher. Freunde unter den heutigen Fahrern hat er nicht viele, einzig der Finne Kimi Räikkönen zählt zu seinen Kumpels. Dafür hat Vettel drei Geschwister, zwei ältere Schwestern und einen jüngeren Bruder, die ihm bei den Rennen immer kräftig die Daumen drücken.

Vielen Formel-1-Fans ist der "Yes, Baby"-Jubelschrei des 36-fachen Grand-Prix-Siegers nach einem Rennerfolg vertraut. Zu verdanken hat er seine Titel auch dem Chefdesigner von Red Bull, Adrian Newey, der alle Weltmeisterautos Vettels entworfen hat. Kraft für eine anstrengende Saison holt sich der Champion nicht nur durch Pasta, seine Lieblingsspeise, sondern auch durch Mußestunden in seinem umgebauten Bauernhof in Kemmental (Schweiz).

Bis 2015 fährt Vettel noch für Red Bull, ob er danach zum Konkurrenten Ferrari wechseln wird, ist noch offen. Pressesprecherin Britta Roeske und Physiotherapeut Heikki Huovinen würden ihn sicherlich auf seinem Weg begleiten.