Witwe erhält alte Tonbandaufzeichnung "Mind the gap" von der Londoner U-Bahn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2013

Wer in London öfters mit der U-Bahn unterwegs ist und zum Beispiel an der Haltestelle "Embankment" ein- oder aussteigt, der wird über eine automatische Ansage vor dem Spalt zwischen Bahnsteigkante und der U-Bahn mit den Worten "mind the gap" gewarnt. So ertönte 40 Jahre lang die Stimme von dem verstorbenen Oswald Lawrence aus den Lautsprechern.

Im letzten Jahr hat man aber die alte Aufzeichnung durch eine neue Stimme ersetzt, so dass seine Witwe sehr erschüttert war und bei der Betreibergesellschaft "Transport for London" um eine Kopie der Aufzeichnung bat.

Nachdem man vom Originalband eine CD-Kopie für die Witwe angefertigt und ihr zugeschickt hat, will man anlässlich des 150. Jubiläum der "Londoner Underground" jetzt mit der alten Aufzeichnung an dem Haltepunkt "Embankment" aus den Lautsprechern die Fahrgäste wieder vor dem Zwischenraum mit "mind the gap" warnen.