Zahnlücken und Verfärbungen - Der Trend bei Zähnen geht wieder mehr in Richtung Individualität

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2010

Wer eine Zahnlücke oder leicht verfärbte Zähne hat und überlegt deswegen zu Zahnarzt zu gehen, der kann sich das Geld getrost sparen. Der Trend in Sachen Gebiss geht nämlich wieder mehr zur Individualität, das beobachten derzeit vor allem Zahnärzte in den USA.

Bisher hat man immer gedacht, Zähne müssen gerade und weiß sein, notfalls richtet das eben der Zahnarzt. Doch dadurch ist ein gewisser Einheitslook entstanden. Plötzlich hatte jeder ein gerades, strahlend weißes Gebiss. Irgendwie unnatürlich und unpersönlich, denken sich jetzt viele Amerikaner und stehen jetzt zu ihren gelben und schiefen Zähnen. Dort geht der neue Trend sogar soweit, dass es schon Keramikschalen, sogenannte Veneers, zu kaufen gibt, die man auf die Zähne setzen kann und die die Zähne dann extra schief und verfärbt aussehen lässt.