Zarte Dessous: Das perfekte Match unter dicker Winterkleidung!

Von Katharina Cichosch
25. November 2013

Wenn es draußen stürmt und friert, ziehen wir gern mehrere Lagen übereinander. Dicke Boots, mit Fell gefütterte Mäntel - im Herbst und Winter macht uns all das überhaupt nix aus! Doch wer sagt denn, dass wir auch drunter auf Wintermodus schalten müssen? Gerade jetzt macht es besonders viel Spaß, mit sinnlichen Dessous ein völlig anderes Tragegefühl zu erleben!

Die beste Wahl sind dabei Teile aus natürlichen Materialien, zum Beispiel edle Seide. Wer nicht das nötige Kleingeld hierfür hat, der kann natürlich auch auf Alternativen zurückgreifen. Hauptsache, es fühlt sich gut an! Schimmerndes Satin und (unechte) Spitze sind eine prima Wahl für alle, die viel Wert auf sinnliche Materialien legen - und die hierfür trotzdem nicht allzu tief ins Portmonee greifen möchten.

Die Basics und mehr

Doch welche Dessous sollen es nun eigentlich genau sein? Als Basics eignen sich natürlich Slip und BH bestens. Ideal für den Winter geeignet sind auch Corsagen, die dank ihres Schnitts (bedecken einen Großteil des Oberkörpers) nicht nur einige Weihnachtspfunde wegschummeln, sondern ganz nebenbei auch wärmend wirken können.

Bringt Rundungen in Form

Unzufrieden mit der eigenen Körbchengröße? Nicht nur Frauen mit kleinem Busen können der Natur hier nachhelfen (mit dem Push-Up nämlich!), auch eine große Oberweite lässt sich prima kaschieren - mit dem sogenannten Minimizer, einem BH, der üppige Rundungen schon in Form bringt. Und wenn Sie dann immer noch nicht genug haben von reizend schöner Wäsche, dann probieren Sie doch einmal halterlose Strümpfe oder Strumpfbänder aus - die zaubern selbst im tiefsten Winter noch eine verführerisch knisternde Stimmung.