Zarte Kleider statt Comicprints: Givenchy in Paris

Von Katharina Cichosch
7. März 2014

Auch das Modehaus Givenchy gehört natürlich zur Fashionweek in Paris wie - ja, wie der Karneval zu Rio.

Unerwartet klassisch feminine Modekollektion

Und in dieser an Überraschungen nicht gerade armen Modewoche (wir erinnern nur an die spektakulären Laufstege von Chanel und Stella McCartney) sorgt auch Chefdesigner Riccardo Tisci für staunende Münder: Er, der einst coole Comicprints und lässige Sweater salonfähig gemacht hat, beeindruckte sein Publikum mit einer durch und durch femininen, fast schon klassisch-eleganten Kollektion.

Verspielte Prints und vielerlei Details

Mit dabei: Zarte Kleider mit transparent durchschimmernden Stoffen und extra große Mäntel sowie Blazer für die kommende Herbst-/Wintersaison. Die Stoffe kamen cool unifarben oder mit verspielten Prints wie Schmetterlingen und Reptil daher. Opulente Rüschen, Fellkragen und Blusen mit übergroßer Schluppe zeigten die typische Detailverliebtheit des Designers.