ZDF hat Martin Kaymer kurzfristig bei "Wetten, dass...?" ausgeladen
Kaum hat Thomas Gottschalk sein Zepter als Moderator von "Wetten, dass...?" aus der Hand gegeben, scheint bei der sonst so erfolgreichen Kultshow alles schief zu laufen. In der ersten "Wetten, dass...?"-Sendung, die von Nachfolger Markus Lanz moderiert wurde, starb ein Hund nach einer Wette. In der zweiten Sendung witzelten die Hollywoodstars Tom Hanks und Halle Berry über das Niveau der Show und nun, kurz vor der dritten Show, macht das ZDF Negativschlagzeilen, weil der Sender Golfstar Martin Kaymer, der als Wettpate auf der berühmten Couch sitzen sollte, kurz vor der Show plötzlich wieder ausgeladen hat.
Kaymer schrieb dazu via Facebook, dass es ihm für seine Fans sehr leid tue, die sich wie er auf den Abend gefreut haben. Ihm sei vom Sender angeboten worden stattdessen einen Kurzauftritt als Wetthelfer zu bekommen, doch er habe abgelehnt, da er in der Regel immer zu seinem Wort stehe und dies daher auch von anderen erwarte. Er finde die Vorgehensweise des Senders so kurz vor der Show sehr befremdlich, so Kaymer.
Das ZDF rechtfertigte sich kurz darauf ebenfalls via Facebook bei Kaymers Fans. Man habe Kaymer in die Golf-Kinderwette integrieren wollen, wo er einen großen Auftritt als Special Guest gehabt hätte. Es sei sehr bedauerlich, dass er sich entschieden hat seinen Auftritt nicht wahrzunehmen, so der Sender. Anstelle von Martin Kaymer hat das ZDF für die Show am 8. Dezember übrigens Florian David Fitz eingeladen, der dort seinen neuen Streifen "Jesus liebt mich" vorstellen wird.