Zehnjähriger Junge aus Norwegen hat erneut ein Auto gestohlen

Von Melanie Ruch
21. Februar 2014

Bereits in der letzten Woche hatte ein zehnjähriger Junge aus dem norwegischen Dokka das Auto seiner Familie gestohlen, um sich mit seiner 18 Monate alten Schwester auf den Weg zu ihren Großeltern zu machen. Nach zehn Kilometern wurde der Junge von der Polizei gestoppt und gab gegenüber den Beamten an, ein Kleinwüchsiger zu sein, der lediglich seinen Führerschein vergessen habe.

Jugendamt nach wiederholtem Diebstahl eingeschaltet

Nun hat sich der Junge erneut als Autodieb versucht und den Wagen eines Verwandten gestohlen, der zu Besuch bei der Familie war. Als die Eltern bemerkten, dass ihr Sohn und das Auto fehlten, alarmierten sie sofort die Polizei. Nach 30 Kilometern Fahrt konnte der Junge gestoppt werden.

Nun hat die Polizei das Jugendamt von der Familie in Kenntnis gesetzt.