Zeit für freie Knöchel: Cropped Pants erobern unsere Beine

In etwas abgewandelter Form als noch vor ein paar Jahren liegen Cropped Pants im Sommer 2015 wieder voll im Trend

Von Cornelia Scherpe
27. Juli 2015

Ein wenig ist es schon ein Fashion-Gesetz: Alte Trends kommen irgendwann zurück. In Sachen Cropped Pants stimmt das zumindest teilweise. Die Hosen waren vor langer Zeit in und wurden später als "Hochwasserhosen" belächelt und in den Tiefen des Kleiderschrankes versteckt. Obwohl die Hosen an sich der neuste Trend sind, sollten Sie die alten Kleidungsstücke aber nicht wieder hervorholen, denn der ehemalige Trend hat eine Generalüberholung erfahren, bevor er uns dieses Jahr wieder begegnet.

Hochwertige Materialien, schlichte Farben

Die Cropped Pants 2015 legen großen Wert auf Stil und Eleganz. Mit Peinlichkeiten der ersten Generation wollen sie nichts mehr zu tun haben. Entsprechend sind als Materialien vor allen Dingen Seide, aber auch hochwertige Baumwolle im Einsatz.

In Sachen Farben soll es nicht zu schrill werden. Die Hosen in 7/8-Länge sollen den Blick auf schöne Knöchel lenken und nicht auf verrückte Farben und ausgefallene Muster. Auf den Laufstegen dominieren daher deckende Farben, oft unifarbend zum Oberteil und zarte Blumenmuster.

Cropped Pants werden ideal für wärmere Sommertage, an denen es für kurze Hosen, Röcke und Kleider doch noch einen Tick zu kühl ist. Außerdem eignet sich die elegante Variante perfekt für das Büro. Von ihrem großen Bruder aus den 90ern kann man das nicht sagen.

Bequem und einfach zu kombinieren

Trotz aller Eleganz lassen auch die Cropped Pants 2015 einen Spielraum für das Bequeme. Wer sich für etwas weiter geschnittene Modelle entscheidet, die aus leichten Gewebe wie Wasser am Körper hinabfließen, hat es bequem und elegant zugleich. Die Hosen eignen sich so auch zum Modellieren kleiner Pölsterchen.

Ebenfalls einfach toll: Cropped Pants lassen sich wunderbar mit einer Vielzahl an Schuhen kombinieren. Von flachen Sandalen über Absatzschuhe bis hin zu coolen Schnürschuhen ist alles möglich. Sportlich-coole Damen können sogar problemlos den Military-Optik kreieren.