Zsa Zsa Gabor übersteht erfolgreich Beinamputation

Von Karin Sebelin
20. Januar 2011

Wegen einer lebensbedrohlichen Infektion an ihrem rechten Bein musste der 93-jährigen Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor kürzlich das rechte Bein über dem Knie amputiert werden. Das rechte Bein war stark entzündet gewesen und der Eingriff war für den behandelnden Arzt aus Los Angeles, David Rigberg, medizinisch notwendig gewesen. Der Eingriff verlief problemlos. Trotz ihrer schweren Lage lässt sich Zsa Zsa nicht unterkriegen - ihr deutscher Ehemann, Prinz Frédéric von Anhalt, und der behandelnde Arzt teilen mit, dass Zsa Zsa die Situation hervorragend meistert.

Die Gabor muss noch mindestens zwei Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, da ihre Gesundheit angegriffen ist.

Zsa Zsa sitzt seit einem Autounfall vor nunmehr acht Jahren im Rollstuhl und ist teilweise gelähmt. Seit langem schon hat die Schauspielerin Probleme mit ihrer Gesundheit und war deshalb schon mehrfach im Krankenhaus. Sie war aus dem Bett gestürzt und hatte sich die Hüfte gebrochen. Daher brauchte sie ein neues Hüftgelenk.