Zum Abnehmen wählen Männer seltener eine Diät aus

Von Claudia Barwich
23. April 2013

Fast jede Frau musste sich schon einmal mit dem Thema Diät beschäftigen. Zusätzliche Pfunde belasten und sollen mit einer Diät möglichst schnell verschwinden. Männer gehen mit dieser Problematik vollkommen anders als Frauen um. Während die Frau gerne einmal eine neue Diät-Variante austesten möchte, wird ein Mann eher auf Bekanntes setzen.

Als Frau führt ein Diät-Misserfolg eher dazu, dass sie etwas Neues ausprobiert. Der Mann zeigt sich hier schon eher als Diätgegner, was man auch leicht in Prozenten ausdrücken kann. Bei dem männlichen Geschlecht konnte sich nur jeder Zehnte zu einer Diät überwinden, während es bei den Frauen schon drei Mal so viele waren.

Für den Mann ist die Diät nicht unbedingt die einzige Möglichkeit Pfunde zu verlieren. Häufige Versuche nehmen Frauen vor und diese besonders zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr.