Zum Weltkatzentag: "Erklär mir das Schnurren - eine Katzengeschichte" - Hörspiel von Gracia Sacher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. August 2013

Über die Musikerin grace und ihre Arbeit bei der Band "fynn" haben wir bereits mehrmals berichtet. Nun hat die 27-Jährige ihr eigenes Musiklabel gegründet und damit auch gleich ihr erstes Album veröffentlicht - ein musikalisches Märchen für Kinder in Form eines Hörspiels.

Gracia Sacher ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und wechselte irgendwann von Klassik zu Pop. In ihrem Hörbuch "Erklär mir das Schnurren - eine Katzengeschichte" hat die Songwriterin beide Musikstile miteinander verbunden und die einzelnen selbst komponierten Songs zudem mit einer Geschichte umrahmt.

Bei den Arbeiten im Studio stand Gracia Sacher auch selbst hinter dem Mikro, um die acht Lieder einzusingen. Die Songs wurden von professionellen Popmusikern und einigen Streichern und Bläsern des Orchesters der Niederrheinischen Sinfoniker eingespielt. Die Geschichte ansich wurde von Stefan Diekmann (Schauspiel Essen) gelesen.

Passend zum Weltkatzentag möchten wir euch die Katzengeschichte vorstellen. Hier könnt ihr in das Album reinhören. Das Hörspiel gibt es als Download in allen gängigen Stores zu kaufen.