Zusammenarbeit - Kosmetikfirma und Bestattungsunternehmen

Von Jana Treber
20. Juli 2011

Wenn eine Kosmetikfirma mit einem Bestattungsunternehmen eine Kooperation eingeht, ist das eher ungewöhnlich. Eine englische Modemarke hat genau das getan und arbeitet nun mit einem Bestattungsunternehmen zusammen.

Die Firma wendet sich unter dem Slogan "The Final Act of Self-Expression" an Kunden, die auch nach ihrem Tod auf gutes Aussehen Wert legen. So können die Kunden selbst bestimmen, wie sie nach ihrem Ableben aussehen möchten.

Das Make-up für diesen speziellen Zweck kostet rund 500 Euro und wird von einer Kosmetikerin aufgetragen, die speziell für die Arbeit mit einbalsamierten Körpern geschult ist.

Die Kosmetikfirma wurde erst im Jahre 2008 gegründet, hat aber schnell Kultstatus erreicht. Die Produkte sind weltweit erhältlich.