Zwanzig Jahre Mauerfall in Berlin - eine Fotoausstellung im Deutschen Historischen Museum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2009

Vor einigen Tagen wurde in Berlin im Historischen Museum eine Fotoausstellung eröffnet, die das Jahr 1989 des Zusammenbruch der DDR und die Wiedervereinigung zeigen, im Vordergrund stehen natürlich der Mauerfall am 9. November 1989.

Aber auch Bilder von den Versuchen eine Ausreise zu erhalten, sowie von der Grenzöffnung in Ungarn werden eindrucksvoll gezeigt, so dass in vielen Menschen die Erinnerung an diese Zeit geweckt werden wird. Die Ausstellung ist in vier verschiedene Bereichen gegliedert und wird noch bis zum 30. August geöffnet sein. Die Sparkassen-Finanzgruppe hat diese Ausstellung finanziell unterstützt. Hier ist die Anschrift: Deutsches Historisches Museum Unter den Linden 2, 10117 Berlin (Mitte). Geöffnet täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.