Zwei Drittel der deutschen Eltern sagen "Unsere Kinder haben unsere Partnerschaft bereichert"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juni 2007

Viele junge Paare fürchten, durch ein Kind mit jeder Menge neuer Beziehungsprobleme konfrontiert zu werden: Der Nachwuchs lässt einem nicht mehr viel Zeit für ungestörte Zweisamkeit, durchwachte Nächte zehren an den Nerven und finanzielle Einschränkungen führen zu Streitereien.

Dass Kinder jedoch eine wahre Bereicherung für jede Beziehung sein können, zeigt jetzt eine aktuelle Umfrage des Apothekenmagazins Baby und Familie. Zwei von drei der befragten 560 Mütter und Väter (66,6 Prozent) gaben an, durch ihre Kinder sei ihre Partnerschaft erst richtig liebevoll und innig geworden.

Nur eine Minderheit von 12,6 Prozent beklagte sich darüber, dass ihre Beziehung durch den Nachwuchs gelitten habe. Knapp acht Prozent (7,5 Prozent) gaben zu, nur noch der Kinder wegen die Partnerschaft aufrecht zu erhalten.