Zwei Drittel der Deutschen haben nichts an ihrem Erscheinungsbild auszusetzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2008

Die Mehrheit der Deutschen sieht sich in Punkto Aussehen von der Natur gut behandelt: Zwei von drei Bundesbürgern (65,9%) sind mit ihrem Erscheinungsbild insgesamt (sehr) zufrieden.

Nur gut jeder Siebte (14,6%) ist unzufrieden. Das belegen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Personen ab 14 Jahren im Auftrag der "Apotheken Umschau". Kleine Nickeligkeiten gibt es dennoch: So finden sich fast vier von zehn Frauen (38,6%) zu dick, jede Fünfte (20,6%) meint, sie sei zu klein.

Die Männer sind wohlwollender mit sich selbst: Zwei Drittel (68,0%) finden sich weder zu dick noch zu dünn. Noch mehr (83,2%) glauben, auch genau die richtige Körpergröße zu haben.