Zweijähriger fährt mit dem Auto in Möbelgeschäft

Von Max Staender
17. Juni 2013

Während eine Mutter in der Nürnberger Südstadt ihren BMW vor einem Möbelgeschäft abstellte, wartete ihm Wageninneren ihr zweijähriger Sohn mit seiner 20-jährigen Tante. Dummerweise nahm der Zweijährige auf dem Fahrersitz platz und drehte kurzerhand den Zündschlüssel um, sodass der Wagen wegen dem eingelegten Vorwärtsgang einen ordentlichen Satz nach vorne machte und durch das Schaufenster des Möbelgeschäfts krachte.

Da die vor dem Laden befestigten Spanplatten den BMW nicht aufhalten konnten, rollte er bis zu den Außenspiegeln in den Laden und blieb dann glücklicherweise stehen. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf 2000 und der im Geschäft auf 3000 Euro - ob die Versicherung zahlt ist allerdings noch ungewiss.