12-jährige in Bayern ermordet: Polizeibekannter Straftäter tatverdächtig

Von Ingrid Neufeld
18. Februar 2014

Am letzten Samstag hatten Eltern ihre 12-jährige Tochter in Bayern als vermisst gemeldet. Am Sonntag war ihre Leiche von Spaziergängern an einem Weiher in der Nähe von Neuburg an der Donau entdeckt worden.

Die Verletzungen der Toten lassen den Schluss zu, dass das Mädchen ermordet wurde. Im Rahmen der Ermittlungen hält sich die Polizei bedeckt und gab auch keine Auskünfte dazu, ob es sich hierbei um ein Sexualdelikt handelte.

Verdächtiger bereits festgenommen

Zeugen sahen ein verdächtiges Auto, dessen Fahrer bei einer Polizeikontrolle das Weite suchte. Doch die Polizei konnte den Fahrer festnehmen. Der Tatverdächtige ist nicht mit dem Opfer verwandt. Er stammt auch nicht aus dem sonstigen Umfeld, sondern ist eher eine zufällige Bekanntschaft.

Der 26-jährige gab keine Auskünfte bezüglich des Tatvorwurfs. Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks ist der Verdächtige der Polizei seit langem bekannt, insbesondere ist er wegen Körperverletzung und einem sexuellen Übergriff ins Visier der Beamten geraten. Eine Bestätigung des Polizeipräsidiums Nord in Ingolstadt gab es dazu allerdings nicht.