13-jähriger Amerikaner tötet seine fünfjährige Halbschwester mit Wrestling-Moves

Von Melanie Ruch
13. Dezember 2013

Als eine Mutter in Lousiana ihre beiden Kinder im Juni kurz zum Einkaufen alleine zu Hause ließ, kam ihr 13-jähriger Sohn auf die Idee ein paar der Moves auszuprobieren, die er sich im Fernsehen von Wrestling-Kämpfen abgeschaut hatte.

Dummerweise nahm er sich dafür seine fünfjährige Halbschwester als Gegner vor. Er schmiss das Mädchen aufs Bett, sprang auf sie und schlug sie mehrfach mit dem Ellenbogen. Später klagte das Mädchen über starke Bauchschmerzen. Dann setzte ihre Atmung aus und ihr Halbbruder rief den Notarzt.

Im Krankenhaus starb das Mädchen jedoch an inneren Verletzungen. Nachdem der 13-Jährige wegen Totschlags bereits sechs Monate im Jugendstrafvollzug verbracht hat, wurde er nun von einem Gericht zu einer Jugendhaftstrafe von drei Jahren verurteilt.

Die Wrestling-Organisation WWE hat den Vorfall in einer offiziellen Mitteilung bedauert, aber gleichzeitig betont, dass die Aktion des Jungen nicht mit den professionellen Manövern in Wrestling-Kämpfen verglichen werden könnten.