2014 bringt Kindersegen für Tennis-Ass Roger Federer

Von Susanne Schwarz
30. Dezember 2013

Der Tennisstar Federer aus der Schweiz hat bereits zwei Zwillingstöchter im Alter von vier Jahren. Im nächsten Jahr erwarten er und seine Frau Mirka nun das dritte Kind. Direkt mit den Weihnachtsgrüßen auf Twitter verkündete Federer diese gute Nachricht.

Legendäre Siege und Rekorde Federers

Legendär wurde Federer dadurch, dass es ihm als einzigem Profi im Tennis gelang, in nur einer Spielsaison sagenhafte drei Grand-Slam-Wettbewerbe zu gewinnen. Aber die Triumphe lassen sich fortsetzen. Er ist Rekordhalter des ersten Platzes der Weltrangliste und er hat die höchste Anzahl an Grand-Slam-Siegen erzielt.

Ehefrau Mirka war ebenfalls Tennisprofi

Die Ehefrau Federers war ebenfalls professionelle Tennisspielerin. Die beiden gaben sich 2009 das Ja-Wort. Verliebt haben sich beide Spitzensportler in Sydney bei den Olympischen Spielen.