25 Menschen essen Brötchen mit Rattengift und landen im Krankenhaus

Von Max Staender
17. April 2013

Im niedersächsischen Steinfeld haben 25 Beschäftigte einer Kunststofffirma mit Rattengift versehene Brötchen gegessen, welche zuvor ein Unbekannter vor dem Unternehmen postiert hat. Vorsorglich wurden alle Mitarbeiter ins Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit auf der Intensivstation unter Beobachtung stehen.

Kurz nach Eintreffen der Polizei wurden die Brötchen extra mit einem Helikopter in die die Berliner Charité geflogen, wo sich nach ersten Analysen herausstellte, dass es sich bei der merkwürdigen Substanz um Mäuse- und Rattengift handelt.

Bislang fehlt von dem Täter jede Spur, der auf dem Karton noch ein Hinweisschild anbrachte, dass die Brötchen ein Geschenk seien und verspeist werden könnten.