5 und 7 Jahre alte Kinder mit Omas Auto auf Tour

Von Petra Schlagenhauf
26. Juni 2013

In den Niederlanden staunten Streifenpolizisten nicht schlecht, als sie den Fahrer eines Autos sahen, der einen Metallpfahl rammte. Denn bei dem Unfallfahrer handelte es sich um einen sieben Jahre alten Jungen, der mit seinem fünfjährigen Bruder Großmutters Auto ausgeliehen hatte und damit immerhin rund eineinhalb Kilometer gekommen ist, bevor es zu dem Unfall kam.

Zwar bekamen die Jungen von den Polizisten, die sie auf die Wache mitnahmen, einen Vortrag gehalten, doch rechtfertigte sich der viel zu junge Fahrer damit, er sei ja immerhin angeschnallt gewesen und sein Bruder habe zudem im Kindersitz gesessen. Den Jungen ist nichts zugestoßen, am Auto der Großmutter jedoch ist ein hoher Schaden entstanden.