"A handsome woman" - Dries van Noten weiß, was Frauen (tragen) wollen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

In Paris laufen momentan die Modenschauen für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2001 der Damenmode. Am zweiten Tag zeigte Modedesigner Dries van Noten, was die Frau von morgen trägt - und darauf können wir uns sicher verlassen, denn der Belgier gilt als Allwissender der Damenmode; stets trifft er mit seinen Entwürfen ins Schwarze.

So traten seine Models überwiegend in lässigen und bequemen Outfits auf den Laufsteg und auch wenn einige Kleidungsstücke eher der Herrenmode angehörten, waren die Damen doch sehr feminin gekleidet - doch auf die richtige Mischung kommt es eben an. So wurden beispielsweise Herrenblazer mit weiten Hosen und Paillettenoberteilen kombiniert.

Van Notens Kollektion trägt den Titel "A handsome woman"; damit möchte sich der Designer vom niedlichen Girlie-Look verabschieden und die Damenwelt "gutaussehend, hübsch, aber eben nicht niedlich" aussehen lassen.