Achterbahn wird zur Todesfalle für Jugendlichen

Von Anna Miller
9. Juli 2014

In einem spanischen Freizeitpark wurde eine Achterbahn für einen Jugendlichen zur Todesfalle. Er stürzte während der Fahrt aus der Bahn. Der Schutzbügel konnte ihm nicht den benötigten Halt geben.

Untersuchungen zur Ursache laufen

Die Leitung des Freizeitparkes hat eine umfassende Aufklärung des Falles angekündigt. Der 18-jährige Isländer stürzte aus der Achterbahn "Inferno", die im Erlebnispark "Terra Mitica" in Benidorm die Gäste unterhält. Ob es sich bei dem offenen Sicherheitsbügel um ein technisches Problem handelte, wird momentan noch untersucht. Die Bahn ist bis auf weiteres gesperrt.

Die Achterbahn ist bereits seit 14 Jahren in Betrieb, wurde täglich kontrolliert und war noch nie der Grund für Unfälle. Der getötete Jugendliche war mit seiner Familie in Spanien im Urlaub.