Akademikerin, jung, ledig, sucht - und wann findet sie? Partnerbörse scheint nicht zu vermitteln

Von Jana Treber
21. Januar 2011

Elite Partner, die bekannte Online-Partnervermittlung, bringt Singles zusammen. So zumindest der Grundgedanke des Portals. Doch nun fragt sich die Internet-Gemeinde, warum die attraktive Single-Frau, mit der Elite Partner nun schon seit eineinhalb Jahren auf ihren Bannern wirbt, immer noch keinen Partner gefunden hat.

Entspricht sie nicht der Zielgruppe des Portals? Fehlt es ihr an Bildung oder gar an Attraktivität? In Blogs und Foren wird gerätselt. Denn bei Elite Partner wird nicht jede oder jeder vermittelt. Ein wenig "mehr" sollten die Bewerber dort schon haben. Schließlich tummeln sich dort Akademiker, die eine langfristige Beziehung suchen.

Des Rätsels Lösung liegt jedoch nicht fern. Die Partnerbörse ließ verlautbaren, dass es sich hierbei lediglich um ein gebuchtes Model handelt; das Foto wurde einmal erworben und gehört zur Kampagne. Tja, das hätte man sich auch selber denken können.