Alberta Ferretti kreiert eine Sonnenbrillen-Kollektion für "Cutler and Gross"

Von Katja Seel
21. Februar 2012

Die italienische Modedesignerin Alberta Ferretti wird die kommenden vier Jahre auch wieder Sonnenbrillen kreieren. Nachdem sie 2008 bereits eine Brillen-Kollektion für das Label "Elite Group SpA" designt hatte, entsteht die diesjährige Kollektion, die zunächst auf den Catwalks der Mailänder Modewoche zu sehen sein wird, für die Firma "Cutler and Gross".

Die Modelle von Alberta Ferretti haben klare, lineare Formen und sind mit handgefertigtem Deko-Schmuck verziert. Neben den "Cutler and Gross"-Läden sollen sie auch in den "Alberta-Ferretti"-Flagship-Stores erhältlich sein. Daneben tritt die Designerin in diesem Jahr in die Fußstapfen von Karl Lagerfeld und entwirft eine eigene Mode-Kollektion für das amerikanische Kaufhaus "Macy's". Die Kleidungsstücke werden ab April 2012 zu kaufen sein und zwischen 37 und 90 Euro kosten.