Alles Denim, oder was? Das Evergreen erfindet sich ständig neu

Von Katharina Cichosch
21. November 2013

Einst als robuste Arbeiterhose gedacht, hat sich die Jeans heute wirklich alle Lebensbereiche erobert. Noch immer ist sie beliebt als unkompliziertes Kleidungsstück für den Alltag, doch auch im edlen Kontext macht sie inzwischen eine hervorragende Figur. Ja, richtig gestylt ist das Beinkleid sogar im Büro inzwischen akzeptiert!

Ganz davon abgesehen gibt´s heute neben Jeans selbst natürlich noch 1001 andere Kleidungsstücke, die vom Material Denim profitieren. Hemden, Blusen, Kleider und Röcke aus Denim - alles schon bekannt. Auch die legendären "Chucks" gibt´s in Jeans-Ausführung, und natürlich werden auch Taschen und Co. inzwischen aus dem kultigen Material hergestellt.

Styling in vielen Variationen

Ein Evergreen, das sich ständig neu erfindet, lässt sich natürlich auch in verschiedensten Variationen stylen. Mit hochhackigen Schuhen beispielsweise (gern winterfeste Boots mit Chunky Heels), edler Ledertasche und Blazer machen Sie den Look ausgehfein. Ausgeklügelte Waschungen verleihen Designerjeans sowie Jeanskleidern und -röcken den nötigen Kultfaktor. Und wer es ganz und gar hip mag, der greift einfach zur lässigen Karotte oder extrakurzen Röhre in Moon Washed - Second Hand gekauft, selbst gemacht oder aus der Boutique des Vertrauens!

Noch ein Styling-Tipp

Wenn Sie mehrere Teile aus Jeans kombinieren, wählen Sie ruhig unterschiedliche Waschungen und Qualitäten - das wirkt sehr viel cooler und nicht uniformiert. Keine Lust auf die volle Packung Denim? Dann setzen Sie doch einfach mit einzelnen Accessoires und Schuhen Akzente! Gerade Kleidungsstücke, die man nicht unbedingt mit Denim in Verbindung bringt, erhalten durch dieses Material einen besonders hohen Trendfaktor.