Alptraum im Disneyland Paris: Fünfjähriger wurde von Boot unter Wasser gedrückt

Von Ingrid Neufeld
31. Oktober 2013

Das Disneyland Paris steht insbesondere bei Kindern für ein Paradies der Träume. Nicht umsonst waren im letzten Jahr 16 Millionen Gäste im Park. Nach dem Film "Fluch der Karibik" heißt die dortige Wildwasserbahn und ist eine der besonderen Attraktionen.

Zum Alptraum wird Disneyland allerdings, wenn dort ein Unfall passiert. Unlängst rauschte ein Fünfjähriger gemeinsam mit seinem Vater in einem Boot die Wildwasserbahn "Fluch der Karibik" hinunter, als der Kleine durch den Schwung aus dem Boot herausfiel.

Ein nachfolgendes Boot drückte ihn unter Wasser. Sofort unternahmen sein Vater und umstehende Augenzeugen einen Rettungsversuch und zogen das Kind heraus. Es wird nun im Pariser Kinderkrankenhaus Necker behandelt.