Amerikaner mögen Schweizer Schokolade - Lindt-Produkte werden in den USA immer beliebter

Von Melanie Ruch
15. Januar 2014

Der schweizer Schokoladehersteller Lindt & Sprüngli konnte seinen weltweiten Umsatz im vergangenen Jahr um stolze 8% steigern.

Absatzsteigerung vor allem in Nordamerika

Der Hauptgrund für die steigenden Umsatzzahlen ist der stärker florierende Markt in Amerika und Kanada. Allein dort seien die Verkaufszahlen im letzten Jahr zweistellig gestiegen, so der Konzern. Derzeit wird rund ein Viertel aller Lindt-Produkte nach Nordamerika exportiert und auch in diesem Jahr rechnet der Konzern dort mit einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen.

Südafrika und China neu hinzugekommen

Auch in Südafrika und China haben sich für den schweizer Schokoladehersteller, eigenen Angaben zufolge, neue Märkte eröffnet.