Amtsgericht Hannover - Gangster-Rapper zu Bewährungsstrafe verurteilt

Von Ingrid Neufeld
13. Mai 2014

Wenn ein Gangster-Rapper vor Gericht steht, sieht er darin eher einen Ritterschlag, als eine Strafe. Der Gangster-Rapper Ma Boss musste sich vor dem Amtsgericht verantworten, weil er mit einem Polizeiauto floh, in dem er eigentlich gefesselt abtransportiert werden sollte. Doch es gelang ihm, sich der Handfesseln zu entledigen, das Steuer zu übernehmen und trotz Schüssen auf die Reifen zu fliehen.

Ein Spezialeinsatzkommando spürte ihn danach allerdings in der Wohnung eines seiner Bekannten auf, wo die Beamten zunächst einen Kampfhund überwältigen mussten.

Vor dem Amtsgericht Hannover erhielt der Gangster-Rapper eine Bewährungsstrafe von neun Monaten für diese Tat und zusätzlich 23 Monate wegen Betrugs und Diebstahls. Dem Gericht erzählte der Musiker aus Kabul, dass er derzeit in einem Studio Videos drehe und sogar einen Geschäftsplan habe. Bis jetzt sind seine Videos allerdings nur im Internet zu sehen.