Animal Prints und Co.: Alte Bekannte im Herbst 2014

Von Katharina Cichosch
19. August 2014

Zwischen Punk und Glamour: Dieser Herbst wird sowohl in puncto Make-Up als auch in Sachen Mode eine Saison der Widersprüche. Dabei präsentieren die Designer einige "alte Bekannte" - coole Animal Prints von Leo bis Zebra, die je nach Wunsch mal super edel, mal extrem lässig daherkommen können.

Ähnliches gilt für Farbe und Schnitte: Kontraste gehen in der kommenden Saison besonders gut. Ein extrem voluminöser Mantel im Cocoon Stil, dazu eine figurbetonte Jeans: Perfekt!

Die Kombi macht's

Viele Designer und Modelabels statten auch ihre einzelnen Kleidungsstücke mit gekonnten Schnitten aus, die XXL-Parts und schmalere Partien gekonnt miteinander kombinieren - wie zum Beispiel lässige Hosen, die an die Karottenform der 80er Jahre erinnern, aber dank hochwertiger Materialien viel edler wirken.

In punkto Farbe gilt: Entweder ganz oder gar nicht! Gedeckte Töne einschließlich Nude, Schwarz und Braun sind ebenso angesagt wie satte Herbstfarben - Flaschengrün, Dunkel-Violett und Co.

Als Lieblingsmaterialien setzen die Modemacher in der kühlen Jahreszeit auf Evergreens wie Fell, Strick und Leder. Gibt´s inzwischen, siehe Stella McCartney, übrigens auch in tierfreundlicher Variante!