Armani baut trotz Terroranschlägen Hotel nahe dem Nordkaukasus

Übernachten am Kaukasus im Luxushotel von Armani - russische Regierung ist über Hotelbau erfreut

Von Carina Simoes Soares
31. Januar 2011

Zwar hatte Armani erst im letzten Jahr ein Hotel im höchsten Gebäude der Welt eröffnet, dennoch kann der eigentliche Modeschöpfer nicht davon ablassen, seine Pläne für ein Hotel nahe des Nordkaukasus durchzusetzen. Sein Hotel mit geplanten 100 Zimmern soll dort entstehen, wo bereits mehrere Kuranlagen ihre Pforten geöffnet haben.

Russische Regierung sieht ein Plus für die Tourismusbranche

Die Tatsache, dass dort in letzter Zeit häufig Terroranschläge durch Islamisten verübt wurden, schreckt den italienischen Modezar keineswegs ab. Im Gegenteil, das 110-Millionen-Euro-Bauwerk soll bereits im März auf der Immobilienmesse in Cannes vorgestellt und danach direkt umgesetzt werden.

Nach etwa acht Jahren soll das Hotel, in dem ein Zimmer rund 2.000 Euro kosten wird, bereits die Gewinnschwelle überschritten haben. Die russische Regierung werden die Pläne erfreuen, denn sie sind schon längst daran interessiert, diese Region für den Tourismus wieder ein wenig attraktiver zu gestalten.

Weitere Hotels bereits in Planung

Das sich auf über 30.000 Quadratmeter erstreckende Hotel soll nicht das letzte seiner Art bleiben. Armani plant bereits Hotels für Italien, Marokko und die USA.