Auch im Alter will man noch gut aussehen

Haarstyling spielt im höheren Alter eine wichtige Rolle - ein kleiner Überblick akuteller Trends

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2010

Die Menschen werden immer älter und immer eitler. Schönheit ist wichtig und gibt auch ein Stück Lebensqualität, doch im Alter lässt die jugendliche Frische langsam nach, die Haut wird faltig, die Haare grau und dünn. Doch auch die ältere Generation lässt sich in Sachen Styling nicht einfach gehen, deshalb besteht bei Friseuren auch die zunehmende Nachfrage nach Haarverdichtung, Haarersatz und der Pflege von dünnem Haar.

Spezielle Pflegeprogramme und aktuelle Trends

Immer mehr Friseure bieten schon spezielle Programme für die reife Kundschaft an wie beispielsweise neue Schnitttechniken für dünnes Haar, womit durchschimmernde Kopfhaut ganz einfach verdeckt werden kann.

Auch in Sachen Haarfarben zeichnet sich bei den Senioren ein deutlicher Trend ab. Es ist garnicht mehr so sehr gefragt das grau oder weiß mit einer anderen Farbe zu übertönen, sondern die natütliche Haarfarbe hervorzuheben und glänzen zu lassen. Das schafft das sogenannte Glossing, bei dem eine Lösung auf das Haar aufgetragen wird, die es glänzen und gesund aussehen lässt.