Aus 20 geladenen Gästen wurden dank Facebook 300

Freund stellt Partyeinladung einer Freundin online - das Mädchen ruft schließlich die Polizei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2010

Die Geschichte aus Hohenbrunn erinnert ein wenig an die Panne, die einem Mädchen in England vor einiger Zeit passiert war, wenn auch nicht aus eigener Schuld und im Endeffekt nicht in so einem Ausmaß. Eine 18-Jährige aus Hohenbrunn wollte ihren Geburtstag mit 20 Freunden feiern.

Weil ihre Eltern nicht zu Hause waren, lud sie die Leute zu sich ein. Einer der Gäste stellte die Einladung jedoch auf das Netzwerkportal Facebook - und schon nahm das Chaos seinen Lauf.

Polizei muss Party beenden

Nach und nach füllte sich das Haus mit geschätzten 150 Leuten, von denen die Gastgeberin nur die wenigsten kannte. Als sie sah, dass vor dem Haus noch mal so viele Menschen standen, die zur Party wollten, rief sie die Polizei. Mit 40 Beamten fuhr diese vor und brauchte insgesamt vier Stunden, um die Leute aus dem Haus und zur Bahnstation zu bekommen.

Insgesamt verlief das Chaos weitestgehend friedlich, nur ein Gartenzaun aus der Nachbarschaft wurde zerstört.