Australische Regierungschefin Julia Gillard strickt ein Känguruh für Kate Middletons Baby

Von Melanie Ruch
26. Juni 2013

Die australische Regierungschefin Julia Gillard hat eine große Leidenschaft fürs Stricken. Obwohl sie auf Grund ihrer beruflichen Pflichten nicht viel Zeit dafür findet, hat Gillard für das erste Kind von Prinz William und Herzogin Kate nun ein ganz besonderes Strick-Projekt in Angriff genommen.

Zu seiner Geburt, die für Juli geplant ist, soll der royale Spross nämlich ein selbst gestricktes, rotes Känguruh von der Regierungschefin erhalten. Australische Medien vermuten jedoch, dass hinter dem persönlichen Geschenk noch eine ganz andere Absicht stecken könnte. Umfragen zufolge steht Gillard bei der Bevölkerung nämlich nicht mehr allzu hoch im Kurs und da im September die Parlamentswahlen anstehen, könnte es sein, dass sich Gillard mit dem selbstgestrickten Geschenk noch ein paar Wähler sichern will, heißt es.