Bei Reisen ins Ausland auch das Handy-Verbot am Steuer beachten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Juni 2010

Wer in Deutschland mit seinem Auto unterwegs ist und dabei auch noch mit seinem Handy telefoniert, der riskiert ein Bußgeld von 40 Euro und auch in Flensburg wird dies mit einem Punkt "belohnt".

Aber auch in unseren europäischen Nachbarländern sollte man am Steuer das Handy nicht am Ohr haben, denn dort sind die Bußgelder noch ein bisschen teurer, so beispielsweise in den Niederlanden und Belgien, sowie auch in Portugal muss man, wenn man erwischt wird, 100 Euro bezahlen, wie der ADAC in seiner Zeitschrift "ADAC Motorwelt" schreibt.

Noch teurer wird es aber in Italien, denn dort werden sogar 155 Euro bei einem Vergehen kassiert. Wer aber sorglos beim Autofahren mit seinem Handy telefonieren will, der sollte nach Schweden fahren, denn dort ist es noch gestattet.