Berlin Fashion Week 2013 - Lena Hoschek setzt auf Russland

Von Nicole Freialdenhoven
16. Januar 2013

Die österreichische Designerin hat auf der Berlin Fashion Week 2013 ihre neue von Russland inspirierte Kollektion vorgestellt. Ihre beliebte Sanduhr-Silhouette bleibt dabei erhalten und wird mit besonders weiten Röcken, Bubikragen, folkloristischen Stickereien und süßen Blumen-Mustern ergänzt. Kombiniert werden ihre "Liebesgrüße nach Moskau" mit Schnürstiefeln oder zerrissenen Strumpfhosen um der Kollektionen einen Hauch von Bohemian Chic zu verleihen.

Präsentiert wurden die neuen Entwürfe von Lena Hoschek in Berlin unter anderem von Ex-GNTM-Teilnehmerin Marie Nasemann, die der femininen Mode eine gewisse Coolness verlieh. Schließlich ist es das erklärte Ziel der Designerin aus Graz Frauen mit ihrer Mode Selbstbewusstsein zu verpassen. So wurde sie in einem Interview mit den Worten zitiert: "An den Tagen, an denen sich Frauen am liebsten selbst daten würden, weil sie so stolz auf sich sind, sollten sie meine Sachen tragen.".

Lange brauchen sich die Fashionistas nicht mehr gedulden: Die Herbst/Winterkollektion 2013/14 von Lena Hoschek wird schon bald im Handel erhältlich sein.