Berlusconi rutscht in der Dusche aus

Von Ingo Krüger
19. Juli 2011

Auch in seiner Dusche ist Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi nicht mehr sicher. In der Nacht zum vergangenen Freitag hatte sich der von Affären geplagte 74-Jährige bei einem Sturz in der heimischen Dusche eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Sein persönlicher Arzt Alberto Zangrillo erklärte, dass es dem Regierungschef gutgehe. Er sei lediglich etwas müde.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte eine Nackenprellung fest. Zudem klagte Berlusconi über Schmerzen im Kieferbereich. Nach einer halben Stunde konnte er die Klinik bereits wieder verlassen.

Am selben Tag noch nahm er an der Sitzung des italienischen Parlamentes teil, auf der die Abgeordneten ein Sparprogramm zur Begrenzung der Neuverschuldung verabschiedeten.