Bestbezahlte Fußballer: David Beckham verdient drei Millionen Euro im Monat!

Von Frank Hertel
20. April 2012

Fußballer können viel Geld verdienen, wenn sie Glück haben, gut aussehen und hervorragend kicken. Der bestbezahlte Fußballer der Welt ist im Moment David Beckham, der schöne Engländer. Er ist mit 37 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste und hat sich mittlerweile aufs fußballerische Altenteil in die USA zurückgezogen. Dort zahlt man ihm aber trotzdem 46 Millionen Dollar im Jahr, das sind 35 Millionen Euro, also fast drei Millionen Euro im Monat.

Auf Platz zwei der weltweiten Fußball-Superverdiener steht der Portugiese Christiano Ronaldo. Er spielt bei Real Madrid und achtet auch sehr auf sein Aussehen. Ronaldo bekommt 31 Millionen Euro im Jahr. Er hat aber auch schon über 40 Tore in dieser Saison geschossen. Auf Platz drei ist der nicht ganz so hübsche Lionel Messi. Der kleine Argentinier spielt beim FC Barcelona und trägt schon drei Jahre in Folge den Titel "Weltfußballer des Jahres".

Die deutschen Fußballer sind nicht so reich. Unter den Top 20 ist kein einziger Deutscher zu finden. Dafür gewinnen wir die EM!