Besuchern der Olympischen Spiele wird eine Auffrischung ihrer Impfungen empfohlen

Von Karin Sebelin
11. Juni 2012

Anlässlich der Olympischen Spiele empfiehlt das Centrum für Reisemedizin (CRM) den Besuchern dieser Spiele eine Erneuerung und Auffrischung ihrer Impfungen. Große Menschenansammlungen erhöhen hier das Risiko für Übertragungen von Infektionskrankheiten. Gerade der Masernschutz ist ausgesprochen wichtig.

Von Januar bis April 2012 meldeten die britischen Behörden 1.300 Verdachtsfälle in ganz Großbritannien. Wurde man in der Kindheit noch nicht oder auch nur einmal gegen Masern geimpft, dann sollte der eigene Impfschutz dafür auf jeden Fall nachgeholt werden. Die Mediziner raten auch den Impfstatus für Diphtherie, Polio, Tetanus und Keuchhusten zu überprüfen und gegebenenfalls aufzufrischen.