Biathlon der Herren in Sotschi: Erik Lesser holt Silber über 20 Kilometer, Gold an Fourcade

Von Frank Hertel
14. Februar 2014

Über 20 Kilometer zeigte wieder der Franzose Michel Fourcade, dass er zur Zeit zurecht die Nummer eins im Herren-Biathlon ist. Er brauchte für die Strecke nur 49:31,7 Minuten. 12,2 Sekunden nach ihm kam der Deutsche Erik Lesser ins Ziel.

Der 25-Jährige hat bei seiner ersten Olympia-Teilnahme die Ehre der deutschen Biathleten bei dieser Olympiade gerettet und Silber geholt. Es ist die 60. olympische Biathlon-Medaille für Deutschland insgesamt, aber die erste in Sotschi.

Bronze ging an den Russen Jewgeni Garanitschew. Auch der deutsche Olympia-Neuling Daniel Böhm zeigte sich bei seinem ersten Rennen gut in Form: Er wurde Zehnter. Simon Schempp wurde 16. und Andi Birnbacher 22.