Biercocktails: Auch in Deutschland en vogue

Von Katharina Cichosch
24. September 2012

Der Trend geht zum Cocktail. Zum Biercocktail, um genauer zu sein. Der wird nämlich in der Hipster-Metropole New York City seit Jahren in immer wieder neuen Kreationen serviert - gern auch mal herbstlich mit Ahornsirup oder Kürbisgeschmack. Auch in Deutschland ist das Trendgetränk inzwischen angekommen, obwohl man hier noch deutlich konservativer an die ganze Sache heran geht.

Cocktails aus Bier werden nämlich inzwischen auch jenseits des großen Teichs kredenzt - und den Namen nimmt man hier mehr als wörtlich: Berühmte Cocktails vom Mojito mit Minze, Limette und Co. stehen Pate für die Bierkreationen. Statt Hochprozentigem wird hier eben Gerstensaft mit eingemixt.

Davon wird man weniger schnell betrunken - und hat zudem noch ein, sagen wir mal, besonderes Geschmackserlebnis. Das man im Übrigen nur selbst ausprobieren kann, sagen Kenner: Ein Biercocktail ist mit keinem anderen Drink zu vergleichen.