Blaue Jeans, weiße Naht: Miuccia Prada setzt auf Kontrastnaht

Stilvolle Wiedergeburt der Mode der 90er

Von Katharina Cichosch
1. Dezember 2014

Dass der Geist der 90er Jahre zumindest modisch wieder ganz schön in Schwung kommt, wissen aufmerksame Fashionjunkies seit längerem. Dazu passen auch die Styling-Aussichten, die zum Beispiel Miuccia Prada für das kommende Frühjahr präsentiert - und sogar selber trägt: Dunkles Denim und auffällige, weiße Nähte prägten das Bild der Prada Resort Collection.

Kontraststich in vielen Varianten

Extra dicker Zickzack-Stich sorgt dafür, dass diese garantiert nicht als Zufall missverstanden werden. Tatsächlich finden sich in der Frühjahr-/Sommerkollektion 2015 noch ein paar andere Stoffe, die mit dem Kontraststich veredelt werden: Karierte Hosenanzüge und Kostüme, zum Beispiel.

Am auffälligsten aber wirken die Nähte natürlich immer noch auf dunkelblauem Untergrund - dass man die 90er Jahre äußerst stilvoll wiederaufleben lassen kann, bewies Miuccia Prada mit ihrem kontrastgenähten Denim-Mantel am eigenen Leib.