Boudoir und Co.: Die schönsten Dessous-Inspirationen fürs Fest

Von Katharina Cichosch
23. Dezember 2013

Schöne Wäsche war schon immer in Mode - in diesem Jahr allerdings sah man Corsagen, Bustier-Ausschnitte und Co. erstmals auch in den ganz normalen Streetwear-Kollektionen etlicher Designer. In der kühlen Jahreszeit halten wir es natürlich wieder ganz gewöhnlich und tragen die feinen Schätze unter der Kleidung.

Rund um Weihnachten und Silvester erhalten sinnliche Dessous nochmals eine völlig neue Bedeutung: Zum einen können wir uns so nicht nur obenherum, sondern auch drunter richtig festlich und elegant fühlen. Feinste Seide, schimmernder Satin und zarte Spitze - wer diese Materialien einmal auf der Haut gespürt hat, der möchte sie nicht mehr missen. Und ganz nebenbei sind Dessous natürlich auch eine beliebte Geschenkidee für Verliebte, die nach dem Auspacken sofort ausprobiert werden kann.

Tipp: Viele Wäsche-Labels starten jetzt oder sehr bald übrigens schon ihren Ausverkauf - wer sich also endlich mal ein heißes Teil von Victoria´s Secret, La Perla, der "Intimate"-Gastkollektion von Supermodel Elle McPherson oder dem sündigen Agent Provocateur gönnen möchte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu.