Britischer Kindermörder Jon Venables wird trotz Bewährungsverstoß erneut freigelassen

Von Melanie Ruch
5. Juli 2013

Im Jahr 1993 entführten die damals zehnjährigen Freunde Jon Venables und Robert Thompson den zweijährigen James Bulger aus einem Einkaufszentrum in Liverpool, folterten und missbrauchten ihn und brachten ihn anschließend qualvoll um. Die beiden Jungen wurden zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt, kamen jedoch schon im Jahr 2001 auf Bewährung frei.

Im Juli 2010 wurde der heute 29-jährige Venables erneut wegen dem Besitz und der Verbreitung von Kinderpornos festgenommen. Jetzt soll der Kinderschänder schon wieder frühzeitig aus der Haft entlassen werden, was in ganz Großbritannien für hitzige Diskussionen sorgt.

Vor allem die Eltern des damals ermordeten Jungen sind tief getroffen und machen ihrer Wut und ihren Sorgen auf Twitter Luft.