"Bucket Bag": Beuteltaschen liegen voll im Trend

Von Katharina Cichosch
22. April 2014

Puh, lassen Sie uns einmal nachzählen. Sie haben schon eine Auswahl an Clutchbags in jeder nur erdenklichen Größe, einen lässigen Jutebeutel sowieso. Eine schön geräumige Ledertasche, auch Big Bag genannt, steht für größere Abenteuer ebenfalls bereit.

Und dann sind da auch noch die Doctors Bag, die Box Bag, die...Halt, stopp! So umfangreich Ihre Taschensammlung auch sein mag: Wenn noch keine Beuteltasche dabei ist, dann wird es jetzt höchste Zeit, auf die Pirsch zu gehen!

Die neue Saison - für jeden was dabei

Beuteltaschen, zu englisch "Bucket Bags", sind nämlich der letzte Schrei in Sachen Accessoires. Wer jetzt jedoch nur an Hippie-Look und Strandbad denkt, der liegt absolut daneben: Die Beuteltasche 2014 ist schön gepflegt bis ultra chic und in allen nur erdenklichen Größen und Preisklassen zu haben.

Für ein Designer-Exemplar von Labels wie Moschino oder Alexander Wang kann man schon mal locker ein paar Hundert Euro hinblättern. Doch auch die Lifestyle-Marken wie Zara und Co. bieten tolle Exemplare aus Leder, die definitiv eine Sünde wert sind.

Das Tolle daran: In diesem Jahr ist die Auswahl an Bucket Bags so groß wie nie zuvor - neben klassischem Glattleder in Grau, Schwarz oder Cognac, mit Nieten oder ohne sind jetzt auch Modelle aus genarbtem Leder, mit Kroko-Prägung, aus Wildleder oder in ausgefallenen Farben dabei.

Für Tierfreunde und alle, die sich kein echtes Leder leisten können, gibt es tolle Varianten aus Kunstleder. Und natürlich sind die coolen Beutel auch aus Stoff, mit kunterbunten Prints oder in spacigem Metall-Glanz zu haben.