New York Fashion Week erfolgreich beendet: Trends für den Frühling/Sommer 2014 präsentiert

Von Nicole Freialdenhoven
17. September 2013

Einen Vorgeschmack auf die Modesaison Frühling/Sommer 2014 gab die gerade beendete New York Fashion Week, bei der sich die renommiersten Designer der Welt versammelt hatten.

Gute Nachricht für alle Frauen, die mit ihren Pfunden hadern: Schnittformen fallen im kommenden Jahr weiter aus. Bei der Farbwahl ging es bunt zu. Designer Mark Badgley erfasste die Stimmung richtig: "Diese Saison wollen Frauen keine schwarzen Kleider sehen", so der Amerikaner, der mit seinem Partner James Mischka eine farbenfrohe Kollektion im Stil der 20er und 30er Jahre präsentierte.

Bunt und lässig geht es auch bei Tommy Hilfiger zu, der wie üblich auf klassische amerikanische Looks setzte und sich diesmal vom entspannten Lebensstil Kaliforniens inspirieren ließ. Ähnlich machte es Ralph Lauren, bei dem die Grundfarben Schwarz und Weiß mit bunten Farbtupfern und Blumenmustern aufgelockert werden.

Die Schau von Calvin Klein ließ dagegen die 80er Jahre auferstehen: Eckige Schnitte, Manschetten und übergroße Taschen waren hier zu sehen. Alexander Wang war ein Jahrzehnt weiter: Er setzte auf den Look der 90er mit bauchfreien Tops, Miniröcken und Plateauschuhen.

Wer es lieber ganz feminin mag, dürfte Gefallen an den Looks von Marchesa finden: Das Label schickte seine Models mit dünnen Lingeriekleidchen auf den Catwalk.