Europameister Peter Joppich belegt fünften Platz beim Weltcup im Florettfechten in Bonn

Von Melanie Ruch
24. März 2014

Peter Joppich, Europameister im Florettfechten, hat beim Florett-Weltcup in Bonn den Sieg verpasst. Im Viertelfinale musste sich der Koblenzer dem Italiener Andrea Cassara mit 12:15 geschlagen geben. Am Ende reichte es für Joppich beim "Löwen von Bonn" immerhin noch für den fünften Platz. Cassara hat mit einem 15:12-Finalsieg gegen den Russen Alexej Tscheremissinow zum allerersten Mal den Sieg beim Bonner Weltcup geholt.

Im Mannschafts-Kampf musste sich Deutschland bereits im Achtelfinale verabschieden. Beim Säbel-Weltcup in Moskau lief es für die deutschen Fechter deutlich besser. Matyas Szabo schaffte es im Einzel immerhin auf Platz drei und die deutsche Mannschaft sicherte sich nach der Achtelfinal-Niederlage gegen Südkorea (34:45) letztlich noch den vierten Platz.