Champions-League Achtelfinale: Dortmund schlägt St. Petersburg auswärts mit 4:2

Von Frank Hertel
26. Februar 2014

Der BVB wird allmählich zur launischen Mannschaft. Am Samstag gab es noch eine saftige 0:3-Niederlage gegen das Kellerkind aus Hamburg. Gestern schlug der BVB im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League Zenit St. Petersburg auswärts mit 4:2 (2:0).

Der Spielverlauf

Die erste Halbzeit gehörte den Dortmundern. Mchitarjan brachte die Schwarz-Gelben in der vierten Minute in Führung. Eine Minute später sorgte Reus für das 2:0.

Die Gastgeber bemühten sich dann in der zweiten Halbzeit viel stärker. In der 58. Minute schoss Schatow das 2:1. Doch drei Minuten später erhöhte der Noch-Dortmunder Lewandowski auf 3:1. In der 69. Minute verwandelte der Petersburger Hulk eine Elfer zum 3:2.

Doch zwei Minuten später erhöhte wieder Lewandowski zum 4:2-Endstand. Dortmund hat gute Karten für das Rückspiel. Dennoch lässt die Abwehr des BVB in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig.