Champions League: Dortmund verliert zuhause gegen Arsenal London
Schlechte Karten für den BVB: Nach einer 0:1 (0:0)- Heimniederlage gegen den FC Arsenal London steht Dortmund nur noch auf Platz drei in Gruppe F. Erster ist nun Arsenal und Zweiter der SSC Neapel.
Platz zwei noch in Sicht für Dortmund
Aber noch ist für den Finalisten der letzten Saison nichts verloren. Es gibt noch genug Spiele in der Vorrunde, um den rettenden Platz zwei zu erobern. Aber Dortmund wird sich in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen.
Arsenal in zweiter Spielhälfte erfolgreich
Die knapp 66000 Zuschauer sahen ihre Heimmanschaft zwar viel öfter am Ball und vor dem Tor als die Gästemannschaft. Dennoch fehlte dem BVB gestern die Phantasie und der Esprit, den man sonst von den Schwarz-Gelben gewohnt ist. So gab es in der ersten Halbzeit nur knapp drei Chancen für Dortmund. Die klarste Chance vergab Henrich Mchitarjan in der 37. Minute als er links am Tor vorbeischoss.
Arsenal hatte in Hälfte eins gar keine Torchance. Aber in der 62. Minute traf der Waliser Aaron Ramsey per Kopf unhaltbar zum 1:0 aus Gästesicht. Danach wurde London plötzlich sehr stark, sehr gefährlich und sehr abgebrüht. Die vier Minuten Nachspielzeit nutzte der Trainerfuchs Arsene Wenger für zwei Auswechslungen. Jürgen Klopp wird seine Mannschaft aufbauen müssen. Dieses Spiel war aus Dotmunder Sicht ein Fehlschlag. Im Hinspiel hatte man in London noch mit 2:1 gewinnen können.
Passend zum Thema
- Champions League: Schalke verliert gegen Chelsea, bleibt aber Gruppenzweiter
- Champions-League: Real Madrid und Paris St. Germain verpassen vorzeitigen Einzug
- Champions-League: Der FC Bayern schlägt Viktoria Pilsen und stellt neuen Rekord auf
- Gruppen der Fussball-Champions-League mit München, Dortmund, Leverkusen und Schalke ausgelost
Quelle
- http://www.n-tv.de/sport/fussball/Eiskaltes-Arsenal-schockt-Dortmund-article11680566.html Abgerufen am 7. November 2013